Vous n'êtes pas identifié.
Guten Tag !
häufig wenn ich mein Laptop hochfahre gibt es keinen Ton oder es passiert immer wieder dass ein Rauschen zusammen mit dem Ton vorkommt. Ich danke im Voraus für die Tipps und Hilfe.
Beste Grüße
LG
Guten Tag,
Können Sie ein Terminal öffnen ( [STGR]+[t] ) und diese Befehle geben :
sudo apt-get update sudo apt-get upgrade
MfG.
Danke für die Antwort. Ich habe es gemacht aber es wird ein sudo password von mir verlangt und ich komme dann nicht weiter
Hallo.
Das Passwort ist einfach Ihr Passwort als Computer-Besitzer. Wenn Sie Ihr Passwort eingeben passiert am Bildschirm nichts. Sie müssen einfach die Taste "Enter" drücken. Und das ist nur einmal für eine Session nötig...
Mit freundlichen Grüssen
Danke. Vielleicht eine zu einfache Frage aber wo finde ich den Password als Computer-Besitzer ? bis jetzt habe ich es nicht gebraucht und daher weiß ich es nicht
Auf Linux benutzen Sie sehr oft ein Passwort, z.B. um einfach ein Programm zu installieren.
Sie können Ihr Passwort nicht sehen aber nur ersetzen. Siehe dafür: https://swisslinux.org/forum/viewtopic. … 108#p19108
Mit freundlichen Grüssen
Danke die Antwort. Habe ich überhaupt beim Kauf meines Laptops irgendein Password mitgeteilt bekommen? Ich habe es nämlich nicht mitgekriegt
Viele Grüße
L. Granja
Ergänzung:
Zum Verständnis, es geht um das normale Benutzerpasswort, das Sie benötigen, wenn Sie den Computer starten und sich anmelden (wie bei MacOS, Windows usw.). Diese beiden, Benutzername und Passwort haben Sie bei der Installation nach dem Kauf gewählt (ebenfalls wie bei MacOS, Windows).
Übrigens, wenn Sie noch nicht mit dem Terminal vertraut sind (das muss man auch bei Linux/Ubuntu nicht), verwenden Sie einfach vorläufig den "Software Updater". Den finden Sie bei why!-Geräten standardmässig links in der Menüleiste angeordnet oder aber (immer) auch im Unity Startmenü > nach Update suchen/eingeben, d. h. der übliche Weg, wie man bei Ubuntu eine Applikation (hier das Update) aufruft.