Vous n'êtes pas identifié.
Hallo allerseits!
Ich habe seit einer Woche meinen ersten ubuntu Laptop, vorher war ich auf Windows unterwegs.
Jetzt passierte bei mir gestern abend folgendes: nach einigen Updates, die auf dem Schreibtisch angezeigt waren und ich ausführen liess, fuhr ich den Rechner herunter. Beim nächsten Neustart erschien nur kurz das ...ubuntu... Logo, dann blieb der Bildschirm schwarz. Nur die Maus funktionierte noch.
Das änderte sich ahch nach diversen Neustarts nicht...
Wie oben gesagt, ich bin Linux Neuling und wäre sehr froh um eine detaillierte Fehlerbehebung...
Danke!
Was verstehen Sie unter Neustart ?
Haben Sie den Computer ausgeschaltet? Ich meine mit dem Ein / Aus Knopf oben rechts.
Haben Sie schon versucht den Computer einzuschalten mit simultan gedruckter Shift Taste?
Was geschieht dann?
Ich habe den Laptop mit Alt+SysRq+o heruntergefahren.
Mit der Shift Taste ändert sich nichts...
Jetzt habe ich die Shift Taste sehr lange beim Hochfahren gedrückt; es kommt Grub Menu
GNU GRUB Version 2.02~beta2-36ubuntu3.6
Ich habe jetzt im Grub Menü die erweiterten Optionen gewählt.
Dann habe ich den recovery mode von ubuntu, mit Linux 4.4.0-34-generic gewählt.
Dann habe ich im Wiederherstellungsmenü die Option dpkg gewählt.
Im Anschluss daran resume im Wiederherstellungsmenü, und siehe da, der schwarze Bildschirm ist verschwunden.
Problem gelöst!
Danke!
Guten Morgen,
Glückwunsch, dass Sie es geregelt haben!
Sie sind Linux Neuling nicht mehr! Ich füge dann [Gelöst] zum Titel des Themas hinzu.
Beste Grüsse.
Guten Tag, Ich arbeite mir NUC 7i5BNH und bin damit sehr zufrieden.Nun kam gestern eine Meldung, dass es ein Problem mit Thunderbird gebe und daraufhin hat der PC abgestellt, d.h. der Bildschirm ist schwarz geworden. Ich habe daraufhin den PC vom Netzt genommen und neu angestellt, das hilft manchmal in solchenSsituationen. Diesmal hilfts nicht:der Bildschirm bleibt schwarz mit der Meldung /dev/sda
2 ...file system with errors, check forced. etc. Die Maus funktioniert nicht, die Tastatur funktioniert. Danke f0ür einen Tipp
Versuch mal beim Neustart ins bootmenü zu kommen, und mit dem rettungssystem, das system wieder herzustellen
Bin mir nicht sicher aber während dem Bootvorgang F2 drücken, damit solltest du ins bootmenü kommen, eventuell kennt ubuntuusers.de dieses problem bereits