Swisslinux.org

− Le carrefour GNU/Linux en Suisse −

 

Langue

 

Le Forum

Vous n'êtes pas identifié.

#1 15 Jun 2015 23:26:01

AsinanTimun
Affranchi(e)
 
Date d'inscription: 15 Jun 2015
Messages: 4

Laptop ausgestiegen

Hallo Zusammen,
Vorhin jedoch wollte ich mein handy am Laptop anschliessen (per USB) und da stellte mein laptop einfach ab. Nun kann ich ihn nicht mehr anlassen. Hab akku raus-rein, er macht aber keinen Wank mehr!
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Was könnte ich noch versuchen?
Bin dankbar um jeden Tipp!

AT - Francesco

Hors ligne

 

#2 16 Jun 2015 11:45:45

wuergler
Apôtre du libre
 
Date d'inscription: 06 Feb 2014
Messages: 87

Re: Laptop ausgestiegen

Hallo

Zwar habe ich keine direkte Antwort. Aber das klingt doch eher nach Hardware-Problem, auf der Seite Telefon oder Laptop.

Hat es schon mal funktioniert, das Mobil-Telefon an einem (evtl. andern) PC anzuschliessen? Startet der Laptop auch nicht mehr, ohne dass die Batterien eingesetzt sind (falls das überhaupt möglich ist)?

Die Micro-USB-Anschlüsse auf der Seite Mobil-Telefon sind manchmal nicht sehr stabil bzw. können verschleissen. Evtl. hat sich so eine Art "Kurzschluss" ergeben können. Andererseits hatte ich auch schon einen rauchenden Laptop (nicht ein Why-Gerät), weil dort irgend was nicht mehr gut "verdrahtet" war.

Nur so Vermutungen, bin da nicht Spezialist.

Hors ligne

 

#3 16 Jun 2015 23:56:53

AsinanTimun
Affranchi(e)
 
Date d'inscription: 15 Jun 2015
Messages: 4

Re: Laptop ausgestiegen

Danke für die Antwort, wuergler.
Hab Handy nun an anderem Laptop, funktioniert einwandfrei. Mein whyLaptop ist aber noch immer regungslos. Hab jede erdenkliche Möglichkeit und Tipp versucht. Muss wohl ein HardwareProblem sein beim Laptop. Hoffentlich ein kleiner!!

Hors ligne

 

#4 18 Jun 2015 09:43:50

wuergler
Apôtre du libre
 
Date d'inscription: 06 Feb 2014
Messages: 87

Re: Laptop ausgestiegen

Könnte schon ein Hardware-Problem sein, schwer zu sagen. Vielleicht schaut jemand von Why hier vorbei.

Oder vielleicht die Verkaufsstelle fragen oder sonst gleich mal ein Telefon an Why in Prilly, sie sprechen auch deutsch!

Hors ligne

 

#5 28 Aug 2015 13:16:07

antoine.sibold
Équipe Why!
 
Date d'inscription: 27 Aug 2013
Messages: 70

Re: Laptop ausgestiegen

Guten Tag

Hat das problem eine Lösung gefunden?
Sonts einfach bei why! anrufen!

Wir sprechen deutsch!

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Powered by FluxBB