Vous n'êtes pas identifié.
Beim Erhalt meines Why Computers hat die Kamera funktioniert.
Ich habe sie mit Fn + F10 deaktiviert und seit dem kann ich sie nicht mehr einschalten.
Gibt es bestimmte Bedingungen, die eingehalten werden müssen ?
Mit der Funktions-Taste Fn+F10 schalten Sie die Kamera ein und wieder aus. Das Einschalten mit der Funktions-Taste muss zwingend vor dem Starten der Anwendung welche die Kamera benutzt geschehen. Deshalb schliessen Sie zuerst die Anwendung falls diese noch läuft, danach schalten Sie die Kamera mit Fn+F10 ein und starten erst darauf ihre Anwendung wieder. Falls die Kamera nicht funktioniert wiederholen Sie diese Prozedur noch einmal, denn Sie haben wahrscheinlich durch das Betätigen der Funktions-Taste die Kamera ausgeschaltet.
Danke für den Hinweis. Können sie mir bitte eine kurze Testroutine für die Funktion der Kamera vorgeben.
Sie können einfach Cheese von dem Software Center Ubuntu installieren. Falls die Kamera nicht funktionnieren sollte, bitte schliessen Sie Cheese und schalten Sie dann mit der Funktionstaste [Fn]+[F10] die Kamera ein. Viel Glück!
Mit dem Coronavirus taucht die Frage wieder auf...
Ein Kunde schickt uns folgende Nachricht:
Guten Tag,
Ich habe vor 5 Jahren einen W650SZ gekauft und bis jetzt nie die eingebaute Webcam verwendet.
Nun würde ich diese gerne verwenden, aber ich habe nicht herausgefunden was es für eine Kamera ist und mit welchen Driver ich diese zum laufen bringe. Können Sie mir hier weiterhelfen?
Liebe Grüsse
Die Lösung ist natürlich immer die gleiche: [Fn]+[F10] um die Kamera einzuschalten.
Mit freundlichen Grüssen
Um zu bezeugen, dass die Kamera wieder funktioniert, oder um eine andere Frage zu stellen, registrieren Sie sich bitte auf www.swisslinux.org (NB: die Buchstaben des Captcha sind alle in Großbuchstaben).